Weihnachten: JU Altenkirchen bereitet besondere Freude
Tolle Aktion von Junger Union und Schüler Union Altenkirchen: Schon zum dritten Mal verschenken sie Weihnachtsbäume in der Region – ausgeliefert und liebevoll fertig geschmückt. Vor allem ältere Menschen und alle anderen, die selbst keinen Baum aufstellen können, sollen damit bedacht werden. Rund 60 Bäume konnten sie im vergangenen Jahr verteilen.
„Weihnachten ist das Fest Jesu Geburt, hier halten wir inne und denken ganz besonders an unsere Mitmenschen“, sagt JU-Vorsitzender Justus Brühl. Stellvertreterin Helena Peters, die die Aktion federführend begleitet, erklärt: „Angesichts der Pandemie wird dieses Weihnachtsfest wohl eines unter einem traurigen Stern. Wir wollen unseren Mitmenschen eine Freude bereiten.“
Und so sind es erfahrungsgemäß Eltern, Nachbarn oder Bekannte, die JU und SU nach ihrem Aufruf darauf aufmerksam machen, wer sich über eines der Bäumchen freuen würde. Aber auch im Altenheim waren die jungen Ehrenamtlichen schon mit ihrer Aktion. Finanziert wird das Ganze über die Spenden der Mandatsträger, die ihre Sitzungsgelder zur Verfügung stellen. Schirmherr ist der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach.
Eine besondere Geste!