MIT Rheinland-Pfalz fordert Ende der Corona-Einschränkungen spätestens im Oktober

| Kategorie: Kategorie: Aus der Partei | 1 Minute(n) Lesezeit
Foto: Andreas Scholer / tonimedia.de

Die MIT Rheinland-Pfalz fordert ein Ende aller Corona-bedingten Einschränkungen spätestens im Oktober. MIT-Landesvorsitzender Gereon Haumann nutzte jetzt den Besuch von Peter Altmaier bei Julia Klöckner in Idar-Oberstein, um mit den beiden Bundesministern über die Auswirkungen der Pandemie auf die mittelständische Wirtschaft in Rheinland-Pfalz zu sprechen. Den beiden Mitgliedern der Bundesregierung gab er „klare Botschaften für die weitere Pandemie-Politik mit auf den Weg nach Berlin“.

Haumann betonte: „Wir begrüßen ausdrücklich alle gemeinsamen Anstrengungen, um die Impfquote zu steigern. Impfungen sind der sicherste Weg durch die Pandemie, um gesund zu bleiben und die mittelständische Wirtschaft offen zu halten. Impfen ist oberste Bürgerpflicht.“

Zudem  fordert Haumann ein Ende der pandemischen Lage von nationaler Tragweite: „Stichtag ist für uns der 11. Oktober. Bis dahin hat jeder, der sich impfen lassen kann, ein Impfangebot erhalten. Oder er entscheidet sich bewusst dagegen. Wenn es aber bewusste Entscheidungen Einzelner sind, dürfen diese nicht weiter zu Einschränkungen für die Allgemeinheit führen“, so Haumann.

Daher fordert die MIT Rheinland-Pfalz ein Ende alle Corona bedingten Einschränkungen spätestens im Oktober.

Jetzt teilen:

Weitere 
neue Beiträge:

  • Warum das Atom-Aus ein großer Fehler ist

    Warum das Atom-Aus ein großer Fehler ist

    An diesem Samstag gehen die letzten drei noch verbliebenen Atomkraftwerke vom Netz. Damit endet in Deutschland die Ära der Atomkraft…

  • Medizincampus als große Chance für Koblenz

    Medizincampus als große Chance für Koblenz

    Seit Wochen wird in Koblenz und im Norden von Rheinland-Pfalz über die Einrichtung eines Medizincampus in Koblenz diskutiert. Das Bundeswehrzentralkrankenhaus…

  • Wärmewende mit der Brechstange

    Wärmewende mit der Brechstange

    Das Heizungschaos der Bundesregierung verunsichert Millionen Hausbesitzer. Ab dem 1. Januar 2024 muss jede neu eingebaute Heizung nach den Plänen…