MIT Rheinland-Pfalz fordert Ende der Corona-Einschränkungen spätestens im Oktober
Die MIT Rheinland-Pfalz fordert ein Ende aller Corona-bedingten Einschränkungen spätestens im Oktober. MIT-Landesvorsitzender Gereon Haumann nutzte jetzt den Besuch von Peter Altmaier bei Julia Klöckner in Idar-Oberstein, um mit den beiden Bundesministern über die Auswirkungen der Pandemie auf die mittelständische Wirtschaft in Rheinland-Pfalz zu sprechen. Den beiden Mitgliedern der Bundesregierung gab er „klare Botschaften für die weitere Pandemie-Politik mit auf den Weg nach Berlin“.
Haumann betonte: „Wir begrüßen ausdrücklich alle gemeinsamen Anstrengungen, um die Impfquote zu steigern. Impfungen sind der sicherste Weg durch die Pandemie, um gesund zu bleiben und die mittelständische Wirtschaft offen zu halten. Impfen ist oberste Bürgerpflicht.“
Zudem fordert Haumann ein Ende der pandemischen Lage von nationaler Tragweite: „Stichtag ist für uns der 11. Oktober. Bis dahin hat jeder, der sich impfen lassen kann, ein Impfangebot erhalten. Oder er entscheidet sich bewusst dagegen. Wenn es aber bewusste Entscheidungen Einzelner sind, dürfen diese nicht weiter zu Einschränkungen für die Allgemeinheit führen“, so Haumann.
Daher fordert die MIT Rheinland-Pfalz ein Ende alle Corona bedingten Einschränkungen spätestens im Oktober.